FAQ

Sind alle Happyrings-Produkte Einzelstücke?
Ein klares Ja. In aufwendiger und sorgsamer Handarbeit entsteht Ihr Schmuckstück auf Basis der von Ihnen im Bestellprozess angegebenen Spezifikationen (Stein(e), Edelmetall, Farbe etc.). Sie erhalten ein Unikat, das Ihren Wünschen entspricht – einzigartig, unverwechselbar und hochwertig. Dies ist auch der Grund, aus dem wir keinen Lagerbestand haben.
Wo fertigt Happyrings alle Schmuckstücke?
Bei Happyrings entsteht jedes Schmuckstück in Deutschland, was auch Ihrem Ring das Qualitätsmerkmal
„100 % made in Germany“ einbringt.
Mit welcher Produktionszeit muss ich rechnen?
Qualität steht bei unseren Goldschmieden an erster Stelle. Dieser unumstößliche Grundsatz unserer Philosophie gepaart mit einer Vielzahl eingehender Bestellungen führt dazu, dass die Fertigung Ihres Schmuckstücks ungefähr 3 Wochen benötigt.

Bitte beachten: Falls Sie die Ringe ohne die Ringgrößen zu kennen (mit Ringmaßband und Maßringen) bestellen, kann sich der Versand bis zur Ermittlung Ihrer exakten Ringgrößen dementsprechend leicht nach hinten verschieben.

Sie möchten Ihre Bestellung besonders schnell haben? Dann sprechen Sie uns bitte einfach an, bevor Sie Ihren Schmuck bestellen.
Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Nachdem Sie den Bestellprozess online abgeschlossen haben, sollten Sie nach spätestens 5 Minuten eine automatische Bestellbestätigung in Ihrem E-Mail-Postfach finden. Trifft keine Mail bei Ihnen ein, kontaktieren Sie unseren Happyrings-Kundenservice. Zuvor checken Sie aber bitte noch Ihren Spam-Ordner.
Ich finde keine Rechnung im Paket. Wo ist sie?
Normalerweise finden Sie die Rechnung zu Ihrer Bestellung immer im Paket. Schauen Sie als Erstes nochmals im Beileger nach, da wir die Rechnung in der Regel dort platzieren. Falls sie fehlt oder Sie das Dokument aus Versehen zusammen mit dem Paket entsorgt haben sollten, drucken Sie sich die Rechnung bitte in Ihrem Kunden-Account aus. Dort finden Sie das Dokument als PDF-Datei. Alternativ können Sie uns gerne kontaktieren, damit wir Ihnen Ihre Rechnung per Email als PDF zukommen lassen können.
Warum antwortet die Mailbox, wenn ich während der Telefon-Servicezeiten anrufe?
Sollten Sie während unserer telefonischen Servicezeiten nur die Mailbox erreichen, sind alle Leitungen besetzt. Aus technischen Gründen hören Sie dann kein Besetztzeichen, sondern sofort den Anrufbeantworter. Falls Sie sich einige Minuten später nicht noch mal telefonisch bei uns melden wollen, können Sie uns auch alternativ eine E-Mail schreiben an info@happyrings.de. Aus den unterschiedlichsten Gründen (Feiertage, Betriebsferien) kann unser Telefon-Service auch während der normalen Servicezeiten unbesetzt sein. Sie werden dann direkt mit der Mailbox verbunden, die Ihnen die exakte Ursache sowie weitere Hintergründe nennt.
Warum erhalte ich keine Antwort auf meine E-Mail?
Haben Sie Ihre Nachricht an info@happyrings.de gesendet? Dies ist die einzige Adresse, an die Sie Ihre E-Mail schicken können. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Mail erhalten, haben Sie möglicherweise auf eine automatisch generierte Nachricht von uns geantwortet. Checken Sie dies bitte in Ihrem Gesendet-Ordner beziehungsweise Postausgang. Tatsächlich? Dann senden Sie Ihr Anliegen bitte an info@happyrings.de.
Kann ich bei Happyrings auch telefonisch bestellen?
Aktuell ist leider keine telefonische Bestellung bei Happyrings möglich. Ordern Sie Ihre Schmuckstücke bitte ausschließlich über unseren Onlineshop. Sie haben dahingehend Fragen oder Probleme? Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Meine Rechnungs-/Lieferadresse ist fehlerhaft. Was kann ich tun?
Entdecken Sie einen Fehler in Ihrer Rechnungs- und/oder Lieferadresse, lassen Sie uns dies bitte unverzüglich wissen. Wir werden die Adresse rechtzeitig berichtigen, insofern wir Ihren Schmuck noch nicht versandt haben.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Fällt Ihnen Ihr Passwort nicht mehr ein, genügt ein Klick auf „Passwort vergessen?“. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail von uns, in der Sie einen Link finden. Klicken Sie auf jenen, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Sie haben keine Nachricht von Happyrings bekommen? Dann checken Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Ich möchte meinen Happyrings-Account löschen. Wie funktioniert das?
Wollen Sie Ihren Happyrings-Account löschen, schreiben Sie uns eine Nachricht an info@happyrings.de oder kontaktieren uns via entsprechendem Button „Kontakt“ unten auf unserer Homepage. Wir schließen Ihr Kundenkonto zeitnah auf dem schnellsten Wege. Eine andere Möglichkeit, Ihren Account zu löschen, können wir Ihnen derzeit leider nicht anbieten.
Darf ich meinen Schmuck persönlich bei Happyrings abholen?
Leider ist es aktuell nur möglich, Ihnen Ihre Bestellung postalisch zuzustellen. Aus logistischen Gründen können Sie Ihre Ware unglücklicherweise nicht direkt bei Happyrings abholen.
Verlangt Happyrings Versandkosten?
Die Lieferung Ihrer einzigartigen Schmuckstücke innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist via Standardversand gratis.
Was muss ich zum Versand meines Pakets wissen?
Die überwältigende Mehrheit unserer Kunden möchte ihren Schatz mit einem unserer Schmuckstücke überraschen. Damit dies wirklich gelingt, erreicht Sie Ihre Bestellung diskret und mit dem neutralen Absender Dmitri Janzen. Weder Schriftzüge noch Logos mit Bezug zu Happyrings sind auf dem Paket zu finden. Damit Sie sich zu jeder Zeit über den aktuellen Stand der Lieferung informieren können, schicken wir Ihnen via E-Mail die Sendungsnummer Ihres Pakets – und zwar direkt, nachdem wir Ihre Bestellung versandt haben.
Die Happyrings-Verpackung gefällt mir. Kann ich sie einzeln kaufen?
Es freut uns, dass Ihnen das Design unserer Verpackung zusagt. Jedoch können Sie unsere Boxen bis jetzt leider nicht gesondert erwerben. Um die Verpackung zu erhalten, ist der Kauf von Happyrings-Schmuck Voraussetzung. Sollte sich dahingehend zukünftig etwas ändern, kommunizieren wir dies auf unserer Homepage.
Was bedeutet die „HR“-Prägung auf den Happyrings-Produkten?
In jedem Happyrings-Schmuckstück ist die Prägung „HR“ zu finden. Diese Punzierung ist für Sie ein eindeutiger Hinweis auf die hohe Qualität Ihres einzigartigen, in Handarbeit entstandenen Schmuckstückes von Happyrings. Außerdem können Sie weitere Markierungen entdecken, die Sie über das zu Ihrem Schmuckstück weiterverarbeitete Metall informieren.
Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Wie gehe ich vor?
Es kann immer mal vorkommen, dass Ihnen ein Produkt aus unserem Sortiment doch nicht zusagt. Falls Sie ein Schmuckstück von Happyrings zurückgeben möchten, können Sie dies bis spätestens 30 Tage nach dem Kauf tun. Wir bearbeiten Ihr Anliegen schnellstmöglich, in der Regel aber 7 bis 10 Tage nach Eingang Ihrer Ware. Diese leichte Verzögerung entsteht beispielsweise deshalb, weil unsere Qualitätssicherung Ihr Schmuckstück gewissenhaft überprüft. Im Anschluss bearbeitet unser Kundenservice Ihre Anfrage. Im Rahmen jener können Gebühren anfallen. Sollte die Überprüfung Ihrer Rücksendung ebendies ergeben, informieren wir Sie selbstverständlich. Erst dann widmen wir uns Ihrem Anliegen.

Senden Sie Ihren Schmuck bitte an die folgende Adresse:
Happyrings.de
Dmitri Janzen
Im Thingers 45
87439 Kempten
Deutschland

Damit Sie Ihr gekauftes Produkt zurückgeben können, müssen einige Bedingungen erfüllt sein:
  • Das Produkt ist ungetragen und weist keinerlei Spuren auf (inklusive Flecken, Dellen, Kratzer sowie weiterer Mängel)
  • Sämtliches Zubehör (Zertifikate, Ringetui und Werbeartikel) ist in Ihrer Rücksendung enthalten
  • Die Größe des Artikels ist unverändert
  • Es handelt sich um keine Sonderanfertigung nach Ihren Wünschen
  • Ihr Schmuckstück enthält keine Diamanten mit GIA-Zertifikat
  • Sie haben sich an die 30-tägige Widerrufsfrist gehalten und Ihren Schmuck innerhalb dieses Zeitraums an uns zurückgeschickt.
Was muss ich beachten, wenn ich meine Ringgröße bestimmen möchte?
Grundsätzlich ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Ringgröße mehrmals täglich bestimmen. Nur so gehen Sie sicher, so nah wie möglich an Ihre tatsächliche Größe zu kommen. Es gibt nämlich verschiedene Gründe, aus denen sich Ihre Fingerstärke ändern kann. Sowohl die Temperatur (dünnere Finger an kälteren Tagen), Ihr Gewicht und die Uhrzeit der Messung (abends etwas dicker als morgens) als auch eine Schwangerschaft oder generelle Unterschiede zwischen der linken und rechten Hand können Abweichungen verursachen. Tipp: Bevorzugen Sie die Messergebnisse jener Hand, an der Sie Ihren Ring tragen werden.
Ich möchte Eheringe während einer Schwangerschaft kaufen. Worauf muss ich achten?
Während der Schwangerschaft lagert sich oftmals vermehrt Wasser im Körper einer Frau ein – auch in den Fingern. Dies führt dazu, dass die Ringgröße gewissen Schwankungen unterworfen ist. Grundsätzliche Aussagen können wir daher nicht treffen. Allerdings lehrt die Erfahrung, dass die Finger bis zu 3 Ringgrößen anschwellen können – der Verlobungs- beziehungsweise Ehering wird dann dementsprechend größer ausfallen.
Mein Schmuckstück sieht etwas anders aus als am Bildschirm. Woran liegt das?
Verrät das Angebot eines Verkäufers nichts anderes, ist jenes ohne Verpflichtung (in der Fachsprache: freibleibend). Die tatsächliche Optik Ihrer Ringe kann sich aufgrund verschiedener Gründe (beispielsweise die technischen Möglichkeiten zur Darstellung im Internet) von der Präsentation in unserem Happyrings-Onlineshop „im Rahmen des Zumutbaren“ leicht unterscheiden. Erfahrungsgemäß handelt es sich dabei meist um die Farbe, die generell von der Beleuchtung und Tageszeit während Ihrer Begutachtung abhängt.
Bin ich der erste Besitzer des Schmuckes, den ich gekauft habe?
Selbstverständlich! Sie sind der allererste Besitzer Ihres Schmuckes, da wir jenen nach Ihren Vorgaben in Handarbeit als Unikat fertigen. Ein fester Lagerbestand erübrigt sich daher. Wir versichern Ihnen, dass wir für Ihre Schmuckstücke ausschließlich ungebrauchte Rohstoffe von führenden deutschen Lieferanten verarbeiten.
Was kann ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht erhalten habe?
Wir liefern mit DHL. Sollte der Status Ihrer Sendungsverfolgung über 5 Tage unverändert bleiben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir nehmen dann umgehend Kontakt mit dem Versandunternehmen auf, um den Standort Ihres Pakets in Erfahrung zu bringen. Unser Kundensupport ist übrigens auch dann für Sie da, falls Sie keinen Link zur Sendungsverfolgung von uns bekommen haben.
Erfahre ich einen genauen Liefertermin?
Die voraussichtliche Lieferzeit hängt von mehreren Faktoren ab: Zum einen erschaffen wir für Sie ein einzigartiges Schmuckstück auf Basis Ihrer individuellen Spezifikationen mit einer nicht exakt planbaren Fertigungszeit. Zum anderen spielt der Versandort eine Rolle. Zudem bearbeiten wir Ihre Bestellung erst dann final, wenn Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Überweisen Sie via Bank, ist der Zahlungseingang für die Berechnung des geplanten Lieferzeitpunkts entscheidend. Grundsätzlich sollten Sie bedenken, dass die geschätzte Versanddauer und die Fertigungszeit für die automatische Kalkulation der vermutlichen Lieferzeit maßgeblich sind.