Rückgabe und Garantie

Unser Antrieb sind glückliche und zufriedene Kunden. Die von uns angebotenen Waren entsprechen höchsten Qualitätsanforderungen und überzeugen in jeder Hinsicht. Sollte die von Ihnen bestellte Ware Ihrer Zufriedenheit nicht entsprechen, räumen wir ein 14-tägiges Rückgaberecht ein. Die Rückgabefrist beginnt mir dem Tag des Erhalts der Ware. Für die Ausübung des Rückgaberechts genügt die rechtzeitige Mitteilung über die beabsichtigte Rückgabe. Voraussetzung ist jedoch, dass die Ware im Originalzustand zurück gegeben wird.

Individuell angefertigte Waren sind von der Rückgabe grundsätzlich ausgeschlossen.

Das im Rahmen von regelmäßigen Aktionen erhaltenen Geschenk muss im Falle der Rückgabe ebenfalls zurück gegeben werden. Erfolgt mit der Rückgabe der Ware keine Rückgabe des Geschenkes, ist der Verkäufer berechtigt eine Pauschale in Höhe von EUR 150,00 vom Kaufpreis der zurück gegebenen Ware abzuziehen und die Differenz zu erstatten, wenn die sonstigen Voraussetzungen der Rückgabe erfüllt sind.

Auf alle in unserem Onlineshop erworbenen Artikel gewähren wir eine 2-jährige Garantie. Die Garantie umfasst unter anderem auch die Reparatur der gelieferten Ware.

Alle Reparaturen erfolgen unter dem Vorbehalt der Begutachtung durch uns, bevor die Reparaturanfrage bearbeitet wird. Sollte festgestellt werden, dass der Schaden nicht durch einen Herstellungsfehler verursacht wurde, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen mitteilen, ob Reparaturarbeiten durch uns kostenpflichtig oder anderweitig ausgeführt werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Garantie und Reparatur:

1. Die Garantie gilt nur für Herstellerfehler und deckt keine Verformungen und Schäden, die durch Unfälle, falsche Anwendung, unsachgemäßen Gebrauch, Fahrlässigkeit oder normalen Gebrauch verursacht wurden.

2. Die Garantie greift nicht ein, wenn der Artikel in irgendeiner Weise geändert wurde,. Hierzu zählen: Gravierungen, Größenänderungen oder Reparaturen durch einen Dritten wie einen anderen Juwelier oder eine andere Person.

3. Wenn irgendein Teil des Schmucks (einschließlich aber nicht beschränkt auf Steine, Ketten, Clips..etc.) herausgefallen sein sollte, muss dieser vollständig ohne jegliche Eingriffe an uns zurück gesendet werden. Lediglich fehlende Teile berechtigen nicht zur Inanspruchnahme der Garantie.

4. Die Garantie ist nicht übertragbar und ist an die jeweilige Ware gebunden.

Die Garantie besteht nicht bei:

Bitte beachten Sie, dass folgende Punkte zur Beschaffenheit des Artikels gehören und nicht als Mängel anzusehen sind:

Retouren

Sie können Ihren Artikel an uns entweder für eine Rückerstattung, Größenänderung oder Reparaturanfrage einsenden.

Für eine schnelle und einfache Bearbeitung Ihrer Rücksendung stellen Sie bitte sicher, dass Sie die richtige Art der Rücksendung auswählen und alle erforderlichen Felder auf dem Formular ausfüllen.

Sofern die angeforderten Informationen zu Ihrer Rücksendung nicht vorliegen, wird eine Bearbeitung nicht veranlasst.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage basierend auf den Informationen bearbeitet wird, die Sie online übermitteln. Handschriftliche Notizen auf dem Ausdruck des Rücksendeformulars werden nicht berücksichtigt.

Für den Transport müssen die Artikel sicher verpackt werden, bevor Sie den Rückversand veranlassen. Wir empfehlen, den Rückversand als versichertes Paket mit Einschreiben zu veranlassen. Wir übernehmen keine Verantwortung für Verlust oder Beschädigung von Sendungen.

Die Kosten der jeweiligen Sendung trägt grundsätzlich der Absender

Bitte senden Sie Rücksendungen an: Happyrings, Dmitri Janzen, Im Thingers 45, 87439 Kempten.

Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, kann die Bearbeitung Ihrer Anfrage bis 10 Werktage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass alle Rücksendungen von uns geprüft werden, bevor eine Rücksendung bearbeitet wird und je nach Rücksendung zusätzliche Gebühren entstehen können. Sobald der Artikel geprüft worden ist und voraussichtliche Kosten ermittelt werden können, werden Sie diesbezüglich benachrichtigt, bevor eine Bearbeitung veranlasst wird.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team per E-Mail unter info@happyrings.de oder telefonisch unter +49 (0)831-93065502. Wir Ihnen gerne behilflich sein.

Bitte lesen Sie die unten aufgeführten Informationen sorgfältig durch bevor Sie den Rückversand Ihres Artikels für eine Rückerstattung, Gravur, Größenänderung oder Reparaturanfragen veranlassen.

Rücknahme (Rückerstattung)

Für eine Rückerstattung müssen folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:

Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Gravuren

Größenänderung

Wie gewähren Ihnen die Möglichkeit Ihren gravierten oder nicht gravierten Ring vergrößern/verkleinern zu lassen. Bei kundenspezifischen oder modifizierten Produkten (Sonderanfertigungen, die nach Kundenwünschen neu entworfen und/oder hergestellt wurden) kann die Größenänderung grundsätzlich nicht kostenlos vorgenommen werden.

Die Modalitäten der Größenänderung sind von verschiedenen Faktoren (Design, Ausgangsgröße, u.a.) abhängig.  In einzelnen Fällen muss bei einer Änderung die Anzahl der Steine geändert und/oder die Ware eingeschmolzen werden.

In jedem Fall werden die voraussichtlichen Kosten vor der Ausführung der Arbeiten schriftlich bekannt gegeben und müssen vom Kunden genehmigt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Ringgröße nur innerhalb des in unserem Onlineshop angebotenen Größenbereichs geändert werden kann. Selbst entworfene Produkte der Kunden (Sonderanfertigungen, die nach den persönlichen Anforderungen des Kunden entworfen und / oder hergestellt wurden) sind nicht für eine Größenänderung geeignet.

Die Größenänderung gilt nur für die Änderung der Ringgröße. Die Breite oder Stärke des Rings kann nicht geändert werden.

Reparaturen

Um Ihren Artikel zur Reparatur zurückzusenden, füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus und folgen Sie den erläuterten Schritten im Abschnitt "RETOUREN". Bei einer Reparatur müssen Sie das Produkt einzeln und ohne ergänzende Artikel wie Etui, Echtheitszertifikat zusenden, da diese nach der Bearbeitung nicht zurückgesendet werden.

Zerkratzte oder sonst beschädigte Artikel werden nur gegen Sonderzahlung, die schriftlich mitgeteilt wird, repariert. Die voraussichtlichen Kosten muss der Kunde schriftlich genehmigen.

Bitte beachten Sie, dass eine Reparatur je nach Artikel bis zu 30 Werktage dauern kann.